permalink

0

Zeitung nur für iPad: The Daily

The Daily – eine Zeitung exklusiv für das iPad. Für $0.99 pro Woche gibt’s jeden Tag die News, exklusiv für das iPad aufbereitet.

Das Konzept zeigt wie der Journalismus neue Wege finden muss und wird, um multimedialer und wieder in passenden Formaten zur heutigen Zeit daher zu kommen.

Einerseits ist – angesichts der zu erwartenden Flut von Tablets von anderen Herstellern als Apple in diesem Jahr – der Entscheid, spezifisch nur das iPad mit der Zeitung zu beliefern recht “eng gedacht”. Bis Ende 2010 waren bereits 15 Millionen iPads im Umlauf, einige potentielle Zeitungsleser gibt’s also schon. Man hat so auch den Vorteil, dass genau bekannt ist, auf welchen Geräten die Inhalte angeschaut werden – so können iPad-Funktionen in der “The Daily” Applikation gezielt eingesetzt werden und der Aufwand für Testing hält sich in Grenzen.

The Daily wurde am 2. Februar 2011 lanciert. Es ist bisher in den USA, Kanada und Australien im iTunes App Store erhältlich.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Facebook: Seiten-Link beantragen

Wer für sein Produkt, seine Firma oder für sonstwas eine Facebook Seite erstellt hat, wundert sich vielleicht, weshalb es nirgends...

Close