permalink

0

Wird mtGox verkauft?

Die bitcoin-Handelsbörse mtGox – früher eine der grössten – zeigt nur weiss. Nach vorne. Im Quellcode einen Hinweis auf einen bevorstehenden Verkauf.

Siehe da:

mtGox wird verkauft

Da steht in einem HTML-Kommentar: “put announce for mtgox acq here”.

ACQ kann bedeuten: Acquisition, also Kauf. Dass dieser Kommentar dort steht, muss natürlich nichts heissen. Natürlich muss mtGox wissen, dass ein solcher Kommentar sehr schnell entdeckt wird, wenn die Seite nur weiss zeigt.

Ein Verkauf würde denen etwas Hoffnung geben, die ihre Bitcoin und andere Guthaben auf mtGox verloren geglaubt haben (ich zum Beispiel).

Allzuviel würde ich allerdings nicht daraus lesen wollen – ich lebe damit und bin einfach froh, das Meiste von mtGox wegtransferiert zu haben und auf Litecoins gewechselt zu haben. Die nächsten Tage werden es wohl zeigen.

Im Blechschilder-Shop haben wir die Zahnlungsmöglichkeit Bitcoin bis auf Weiteres ausgesetzt, da die Umrechnung auf dem mtGox-Kurs baute. Da müssen wir wohl eine bessere Lösung finden. Immerhin waren 15% der Bestellungen via Bitcoin!

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Twitter: Bessere Instagram-Bilder in 3 Minuten

OK, zugegeben, in 3:44. Also schon fast 4 Minuten. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber, sich ein paar Minuten...

Close