permalink

0

Unternehmen sind Menschen

20120406-152140.jpg

Unternehmen interagieren mit Kunden, Lieferanten, Partnerfirmen, eigenen Mitarbeitern, Presse und so weiter. Bisher werden alle diese Funktionen durch Menschen ausgeübt. Ein Unternehmen hat soziale Kontakte. Dass dies nun auch online viel mehr Bedeutung hat, erstaunt nicht.

Es erstaunt dann nicht, wenn man online einfach als die Verlängerung von offline versteht. Wenn mann (und das tun nicht wenige) es aber nur als weiteren Marketingkanal ansieht, oder als “nice to have”, dann kommt der Interaktionswunsch nicht von “innen”, ist aufgesetzt. Entsprechend oft bleibt die grossartige Wirkung dann aus. Schade.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
SocialBro – ein Twitter-Dashboard

Wer schon eine Weile Twitter benutzt wünscht sich mehr Übersicht über das eigene "Twitter-Umfeld". Man kann sich nicht alles zu...

Close