permalink

2

Ungültiges sitemap.xml von WordPress SEO by Yoast

 
 
 
 
 
Eine Notiz an mich selbst. Heute hatte ich wiedermal das Problem, dass das sitemap.xml einer Website defekt war. Das Sitemap wird mit dem Plugin WordPress SEO for Yoast generiert. Weil ich dieses Problem nicht täglich habe, hatte ich die Lösung vergessen.

Nach etwas Suche im Web erinnerte ich mich: dieses Problem taucht dann auf, wenn in der Datei wp-config.php am Anfang oder allenfalls am Ende Leerzeilen drin stehen. Die gelöscht, Problem behoben.

Das nächste Mal schaue ich hier nach :)

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

2 Comments

    • Ja, ich verstehe auch nicht, wie man da überschüssige Leerzeilen vom Config-File bis in ein solches XML “mitzieht”. Vor allem scheint das Problem schon lange zu bestehen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Giraffe in Stop-Motion

Gestern Abend habe ich eine Giraffe gebaut. Mit Micro-Lego. Die Baustelle habe ich mit 2 Kameras gefilmt. Einerseits mit der...

Close