permalink

0

Twitter-Suche nach Stimmung

In der Twitter-Suche ist es nun (schon seit einer Weile) möglich, nach Tweets mit positiven oder negativen Aussagen zu suchen.

Dazu gibt man zusätzlich zum Suchbegriff entweder ein :) oder ein :( ins Suchfeld ein. Allerdings hat das System noch seine Mühe damit, wirklich tiefgründige Stimmungen zu erkennen und scheint einfach eine gewisse Variation von verschiedenen Smileys zu erkennen. Wer “swisscom :)” sucht, findet so halt auch den, der schreibt, Swisscom sei ihm zu teuer also wechsle er zu Orange :).

Noch wenig ausgereift (auch in meinem englischen Test), aber es zeigt, dass Twitter das Monitoring nicht nur den anderen überlassen will.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Swisscom: Kundentäuschung bei Gerätepreisen

Smartphones mit Vertragsverlängerung kaufen - normal mittlerweile. Swisscom bietet die Geräte dann ja auch vergünstigt an, wenn man seinen Vertrag...

Close