permalink

5

Telefonnummern gespeichert in Facebook

Heute war ich etwas überrascht zu sehen, dass mein kenianischer Freund aus dem Slum von Nairobi mit Handy-Nummer in Facebook gespeichert ist. Er hat noch nie einen Computer – zB für Facebook – bedient.

Praktischerweise hat Facebook alle Kontakte aus meinem Smartphone geschnappt und speichert sie für mich, damit ich darauf zugreifen kann, wenn mein Smartphone gerade eine leere Batterie hat.

Wahrscheinlich profitierst auch du von diesem kostenlosen Feature!

Wenn ja, findest du deine Kontaktliste hier.

Wie cool findet ihr diese Sache? Braucht ihr das auch häufig in eurem Alltag?

Update: scheinbar ist das schon lange so und ich habs bisher übersehen. Peace.

Gruss, Sam
044 552 08 15

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

5 Comments

  1. bei mir werden nur die nummern derjenigen freunde angezeigt, welche mir diese im profil freigeschaltet haben. aber sonst keine weiteren kontaktdaten aus dem smartphone.

  2. Auch nicht zu vergessen ist folgender Link rechts von der “bösen Liste” ;)

    “Wenn du deine Handykontakte von Facebook entfernen möchtest, musst du die Funktion auf deinem Handy deaktivieren und diese Seite besuchen.”

  3. für den einen ist das praktisch, für den anderen ist das eine frechheit. eine frechheit deshalb weil das ungefragt wohl passiert und so die ganze menschheit an diese tel.nummern kommen kann.

    ist das so gewollt heutzutage?

    eine völlige verselbständigung der software/programmierern die benutzerprofile erstellen, kontaktdaten sammeln, auswerten und zu geld machen?

    wem bringt das was. … doch nur denen die damit geld verdienen indem sie an wirklich jeder stelle werbung unterbringen. … sorry, ich mußte das mal loswerden. ….

    .

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Apple verbietet Samsung

Das ist nicht Innovation. Apple wird zum Bad Boy. Via einem Gericht im wilden Deutschland hat Apple durchgesetzt, dass das...

Close