permalink

1

SocialBro – ein Twitter-Dashboard

Wer schon eine Weile Twitter benutzt wünscht sich mehr Übersicht über das eigene “Twitter-Umfeld”. Man kann sich nicht alles zu allen merken und auf der offiziellen Twitter-Website sind tiefere Informationen nicht vorhanden. SocialBro gibt mehr Einblick.

Seit einiger Zeit ist SocialBro als kostenlose Applikation im Chrome Web Store verfügbar.

Ich verwende Twitter als Kommunikationsweg. Bi-direktional. Ich kann nur so-und-so vielen Menschen folgen und in der Regel bin ich dann an Dialog interessiert. SocialBro hilft mir zum Beispiel, Leute, die nicht mehr an Dialog interessiert sind zu erkennen und zu entfolgen, um Aufmerksamkeit anderen zu geben.

SocialBro lässt viel übersichtlicher die Twitter-Schar durchforsten, neuen Leuten folgen, erkennen, wer schon lange nicht mehr getwittert hat (seit der Happy Hour in Mexico), herausfinden, wann man am idealsten tweetet, sehen, wer Newbie ist, Listen analysieren. Und so weiter. Interessant für Statistiker.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

1 Comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Video zu #InsaRun

Insa hatte einen strengen Tag. Als Praktikum-Abschlusstest musste sie in einem Tag Social Media Freaks in mindestens 5 Kantonen besuchen...

Close