permalink

0

Social Media bei Coca Cola

Five years ago social media was 3% of our total media spend. Today it’s more than 20% and growing fast.

— Muhtar Kent, CEO von The Coca Cola Company

Interessant daran finde ich v.a. das “growing fast”. Ein interessantes Interview.

You still need great advertising, but that’s just part of a dialogue. (…) It’s not just that you can’t control it (the message) — when you try, it backfires.

Von solchen Gedanken sind viele Geschäftsführer hierzulande noch weit entfernt. Sie haben oft noch nicht akzeptiert, dass es zwar Gefahren hat, die Vorteile aber genau auf den gleichen Prinzipien aufbauen (Kunden haben Stimmen) und in der Regel die Nachteile bei Weitem überwiegen. Man hat noch Angst vor Kritik und sieht es noch nicht als die beste Chance.

Kritik ist eines der besten Dinge, die Unternehmen passieren können im Social Web.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Twitter gehackt?

Es kommt immer wieder mal vor, dass Twitter-Benutzer leichtfertig mit ihrem Passwort umgehen und ihr Konto dann zum Versenden von...

Close