permalink

0

Smartphone des Monats – Oktober 2010

Windows Phone 7 wurde vor wenigen Tagen breit angekündigt. In dieser Serie möchte ich aber mich auf schon ab Lager in der Schweiz erhältliche Smartphones fokussieren. Ausserdem soll das Gerät ohne SIM-Lock für einen Preis von deutlich unter CHF 1000 zu kaufen sein. Wer somit heute ein Smartphone kaufen muss, wähle ein HTC Desire.

Den HTC Desire mit dem Google-System Android gibt es mit zwei Display-Varianten (AMOLED oder SuperLCD) und zwei Farbversionen (silber oder braun/schwarz). Ich habe beide Display-Varianten getestet und bevorzuge SuperLCD ganz klar – im Gegensatz zum AMOLED ist keine Pixelstruktur erkennbar – sehr scharfes Bild. Das Gerät gibt’s ohne Vertrag und SIM-Lock für CHF 519 zB bei Digitec und Brack. Absolut vergleichbar mit iPhone 4 zum halben Preis.

4 Argumente

  • Google Android mit vielen Apps
  • Hochauflösendes Display
  • HTC Sense: beliebte Oberfläche der Software
  • Google Maps Navigation: GPS-Navigation mit Sprache

Ausblick
Für die, die noch etwas warten können empfehle ich das auch. Im November/Dezember erscheinen jeweils neue Produkte zeitlich schön aufs Weihnachtsgeschäft abgestimmt. Zum Beispiel gibt’s Smartphones mit ausschiebbarer Tastatur für Leute, die nach dem ganzen Touchscreen-Tastatur-Hype merken, dass man unterwegs mit solider Hardware eben doch besser E-Mailen kann.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.