permalink

2

Smartphone des Monats – März 2011

Unter dem Titel “Smartphone des Monats” stelle ich in unregelmässigen Abständen Kauftipps im Bereich der Smartphones vor.

Ziel davon ist nicht, das Neuste und Teuerste hochzujubeln, sondern jeweils ein Gerät mit gutem Preis/Leistung-Verhältnis zu einem (unsubventioniert) bezahlbaren Preis.

Wer heute ein Smartphone kaufen muss, dem empfehle ich das HTC Desire Z mit ausschiebbarer Tastatur. Das Gerät mit Google’s Android 2.2 (ein Update auf 2.3 kommt nächstens) ist kurz nach der Hype-Phase und somit erheblich günstiger geworden. Bei Brack & Digitec ist es für chf 469.- zu haben.

Das ist ist Hälfte des iPhone-Preises.

Der HTC Desire Z ist mit ausschiebbarer Tastatur(!), HD-fähiger Kamera mit Autofokus und Blitz ausgerüstet, einem scharfen 800×480 Pixel Bildschirm, natürlich mit schnellem Internet und GPS. Erweitern lässt sich der Funktionsumfang mit den 100’000 verfügbaren Apps für Android.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

2 Comments

  1. Bessere Phones gibt’s immer – zu hohen Preisen. Ich glaube nicht, dass der HTC Merge (zum Beispiel) in diesem Monat in die Schweiz kommt zu einem Preis um chf 500.

    Sonst verschiebe ich diesen Artikel dann halt einen Tag zurück und es gibt ein zweites Smartphone des Monats :-)

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
TelDaFax – wenn man Social Media falsch versteht

TelDaFax gibt Lachgas in Facebook. TelDaFax ist (Telefon, Daten, Fax) ist laut eigenen Angaben der grösste unabhängige Energieanbieter Deutschlands, versorgt...

Close