permalink

0

Schriftart herausfinden

Ein schönes Logo oder Design gesehen und dich gewundert, welche Schriftart dafür verwendet wurde? Die Web-Applikation “WhatTheFont” hilft da unter Umständen weiter. Der Dienst erkennt in hochgeladenen Bildern die verwendete Schriftart, wenn sie klar und deutlich ist, waagerecht daherkommt und ungefähr 100 Pixel hoch ist.

Beispiel:

(via @hst68)

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Suchmaschinen in der Schweiz

Alle reden von Google, wenn es um Suchmaschinen geht. Wie sieht es in Wirklichkeit aus - müsste man nicht auch...

Close