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Blechschilder, Teil 8: Quizfrage zum Umsatz

Wie viele mitverfolgen: ich veröffentliche monatlich die Umsatzzahlen zum Blechschildershop (Hier: Monatreports). Dazu hier mal ein Quiz (mit Gewinn!).

blechschild-chicken-lager

Taking it to the next Level

Wir haben einige Monate damit verbracht, die Shop-Lösung kennen zu lernen, gewisse Tests zu machen. Das Lager und den Versand haben wir ausgelagert. Wir haben unsere eigenen Verpackungen bauen lassen müssen usw. Zeit gebraucht, um Fehler zu machen. Zeit gebraucht für Community Building. Facebook, Twitter, Google+, Pinterest usw. Ich blogge hier immer wieder drüber (1. Artikel: Wie es dazu kam).

Jetzt wird es Zeit, die Geschichte etwas hochzufahren.

Ideale Weihnachtsgeschenke

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und wir finden, unsere Schilder sind ideale Geschenke, weil die meisten von euch noch nie sowas geschenkt gekriegt haben (oder verschenkt haben). Und weil wir bei unseren Motiven zum grössten Teil (OKOK: Voices in my Head, Happy Ending) positiv inspirierend sind.

Vieles war Vorbereitung auf die Zeit, in der alle Leute uns eigentlich brauchen (es aber nur nicht wissen).

Facebook-Anzeigen an Lookalike Audience

Es gibt viele Formate von Anzeigen auf Facebook. Einige davon empfehle ich nicht. Das sind meist die Arten, die Unternehmen aber leider als Erstes testen – weil es die offensichtlichen Formate sind. Spannender wird es aber dann, wenn man mit Custom Audiences und Lookalike Audiences arbeitet. Darüber schreibe ich ab und zu im Social Media Insider Letter für KMU.

Ich habe also Anzeigen mit Zielen “Website Clicks” und “Post Engagement” geschaltet und dafür ein Budget festgelegt von Total CHF 400. Damit wollen wir im November mindestens CHF 500 mehr Umsatz machen als normal. Mehr wäre natürlich super (und wirtschaftlich erst sinnvoll). Und jetzt das Quiz…

Quizfrage: wieviel Umsatz machen wir im November?

Zu gewinnen gibt es einen CHF 200.00 CHF 250.00 Gutschein. Du ratest, wieviel Umsatz wir im November machen. Wenn am nächsten dran bist (aber maximal +/- CHF 400 vom effektiven Umsatz entfernt), gewinnst du. Du kannst dann einige Leute mit Weihnachtsgeschenken ausstatten for free.

Wie mitmachen? Bis Ende November 2014 hier einen Kommentar hinterlassen mit einem CHF Betrag. Viel Glück!

Wir sind dann gespannt auf den nächsten Umsatzreport.

Update 1. Dezember 2014 – der November-Umsatz

Freudig darf ich euch mitteilen: ihr habt verloren. Wir haben gewonnen. :) Der Umsatz im November belief sich auf CHF 10016. Der Einsatz der 400.- in Facebook-Anzeigen hat sich einigermassen ausbezahlt. Zudem lief der Versand ziemlich rund, sodass wir praktisch keinen Aufwand damit hatten. Nice.

Am nächsten hat Evelyne geschätzt. Mit 10783.- war ihre Schätzung aber leider ausserhalb des Ziel-Fensters. Vergleichsweise knapp mit 367.- Abstand. Wir werden ihren Glauben irgendwie würdigen müssen ;-).

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

42 Comments

    • Und dann hast du aus Mitleid vor dem Umsatztaucher im November gleich bestellt? Wäre nicht nötig gewesen ;-) aber danke!

  1. Mit 40.- habt ihr fast CHF 1000.- mehr gemacht im Oktober. Jetzt mit 400.- und dem letzten Monat minus andere Conversion würde ich euch

    CHF 4123.- wünschen

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