permalink

0

Old McDonald had a FarmVille Farm

FarmVille ist mit bald 70 Millionen Spielern das erfolgreichste Spiel in Facebook und auch als iPhone- und Android-App verfügbar. Spieler kaufen virtuelle Gegenstände wie Traktoren en masse – oft für bares Geld. Das Geschäft blüht für die Entwicklungsfirma Zynga.

Nach der Microsoft-Suchmaschine Bing ist nun McDonald’s die zweite Firma, die in grossem Stil in FarmVille wirbt. McDonald’s wurde in dieser eintägigen Kampagne “Neighbor Farm” (Nachbauer) von allen und erlaubte so den Spielern auf der Farm von Old McDonald zu arbeiten. Als Belohnung gabs diverse Goodies, die auf der eigenen Farm eingesetzt werden können, um die Ernte zu verbessern.

(via DigitalBuzz)

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Angst vor Datenspeicherung im Internet

Ein aktueller Trend ist die Speicherung von Dateien wie E-Mails, Fotos, Musik, Videos und auch Dokumente im Internet ("In the...

Close