permalink

1

iPhone 5 – Alugehäuse

Das iPhone 5 soll laut Gerüchten, die aus dem chinesischen Herstellungsweg stammen, wie das erste iPhone wieder ein Alugehäuse aufweisen. Scheinbar gibt es dafür verschiedene Gründe:

  • viele User beklagten sich, dass die Rückseite des iPhone 4 (aus Glas) schnell verkratzt wurde
  • es gab Schwierigkeiten, die Rückseite weiss zu machen
  • das Glas der Rückseite war schweres zusätzliches Gewicht

Somit kommt das neue iPhone-Design (falls es sich als wahr erweist) wieder näher an das Design des iPod touch heran.

Update: Natürlich wissen wir jetzt, das Gerät heisst iPhone 4S. Und sieht komplett anders aus. Das iPhone 5 wird am 12. September 2012 vorgestellt. Wohl endlich mit einem brauchbaren Display.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

1 Comment

  1. Pingback: iPhone 5: neue Funktionen – keine Innovation | Web Wirk Sam

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Smartphone-Systeme: Marktanteile

Nielsen zeigt die aktuellen Verkaufszahlen in den USA, von November 2010 bis Januar 2011, nur Abonnenten (Pre-Paid zählt nicht). Früher...

Close