permalink

0

iPad 2 & die Schweiz

Steve Jobs hat das iPad 2 vorgestellt. Es erfüllt die Erwartungen aber nicht die Hoffnungen.

Das iPad 2 hat einen doppelt so schnellen Prozessor und 9-mal so schnelle Grafik. Eindrücklich ist die Dünne des Geräts: mit 8.8mm ist es dünner als das iPhone 4 (also nicht fallen lassen). Wie schon erwähnt hat es keine Verbesserung der Bildschirmauflösung gegeben, da ist alles beim Alten.

Wie erwartet hat Apple nun zwei Kameras eingebaut (vorne und hinten). Zudem hat man mit zusätzlichem Adapter einen HDMI-Ausgang (beispielsweise, um einen HD-Beamer anzuschliessen). Daraus wird ersichtlich, dass die Grafikleistung des Geräts eigentlich schon bereit wäre für eine höhere Auflösung des Bildschirms. iPad 3 wird dann hoffentlich hier Fortschritte zeigen. Wahrscheinlich sind die Kosten hier das Problem, denn Apple möchte das iPad 2 günstig halten, um es der Konkurrenz schwer zu machen.

Kosten iPad 2 (genau gleich wie beim ersten iPad):

  • Wifi 16GB/32GB/64GB: $499/$599/$699
  • Wifi & 3G 16GB/32GB/64GB: $629/$729/$829

Liefertermin Schweiz
Das iPad wird in ersten Ländern schon ab dem 11. März erhältlich sein. Laut Apple wird es in weiteren Ländern (inklusive Schweiz) am 25. März zu haben sein. In weiss und schwarz. Wenn alles nach Plan läuft.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Facebook: 900 neue Gratislikers pro Tag

Seit zwei Wochen beobachte ich ein merkwürdiges (durchaus willkommenes) Phänomen. Eine meiner Facebook Pages kriegt plötzlich pro Tag um die...

Close