permalink

0

Facebook: Profilbanner-App im Aufwind

Oft sind es sehr simple Applikationen, die sich “viral” verbreiten. “Keep it simple” funktioniert. Profilbanner zum Beispiel.

Bei “Profilbanner” geht es – ähnlich wie bei Profile-Maker – einfach darum, einen Banner oben im Facebook-Profil einzubauen. Entweder eines aus der grossen Auswahl, die die Applikation zur Verfügung stellt, oder ein Selbst-kreiertes.

Die Profilbanner-Applikation in deutsch startete am 11. Februar 2011 und wird nun schon von 2.4 Millionen Benutzern genutzt. Massives Wachstum in zwei Wochen. Die App blendet viel Bannerwerbung ein – ob bei den heutigen Klickraten da viel Einnahmen entstehen bezweifle ich.

Update: Natürlich ist diese App nun unnütz geworden mit der Umstellung auf die neue Facebook-Timeline. Jetzt hat man andere Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Titelbild. Dabei gelten für Seiten allerdings Titelbild-Regeln. Die neue Timeline (für Seiten) in der Übersicht.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Google Analytics auf Facebook Pages

Wer jetzt denkt: das ist unmöglich, irrt. Allerdings gibt es schon grosse Einschränkungen. Wie man Google Analytics auf Teilen einer...

Close