permalink

0

Facebook Page: Inhalte für Fans ausblenden

Hatte heute die Frage nach der Möglichkeit, gewisse Inhalte auf Zusatz-Reitern in Facebook Fan-Pages für Fans auszublenden. Im Prinzip geht’s darum, dass man einem bestehenden Fan nicht nochmal sagen muss, dass er noch auf “Gefällt mir” klicken muss.

Achtung: es wird technisch.

Relativ einfach ist es, in umgekehrter Weise Inhalte nur für Fans anzuzeigen, das geht mit FBML so:

<fb:visible-to-connection>
FANS-ONLY CONTENT
</fb:visible-to-connection>

Nun, wie geht das Gegenteil? Es gibt keinen separaten Befehl, aber ein “else”:

<fb:visible-to-connection>
FANS-ONLY CONTENT
<fb:else>
CONTENT FOR NON-FANS
</fb:else>
</fb:visible-to-connection>

Wer das testet soll sich nicht wundern, wenn er als Administrator der Page beide Versionen gleichzeitig angezeigt kriegt. Ist halt so – man muss mit dem Facebook-Account der anders beschäftigten Ehefrau testen.

Tipp: abschliessendes </fb:else> nicht vergessen!

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
YouTube: Obama eine Frage stellen

YouTube blendet zurzeit rechts vom Logo ein kleines rotes Telefon ein. Beim Klick darauf gelangt man auf den YouTube channel...

Close