permalink

1

Die Gratislikers sind echte Likers

In der Diskussion zum Phänomen der 800-1000 täglichen Gratislikers auf einer meiner Facebook-Pages kam die Frage auf, ob diese mysteriösen Likers irgendwie Fakes aus Afganistan wären.

Solche Fakes wären dann einfach ein Boost in der Liker-Zahl, würden sich aber nicht in der Page einbringen.

Auf den ersten Blick nach 2 Wochen, konnte ich noch nicht abschätzen, ob die Feedback-Quote auf Posts im Schnitt gestiegen ist. Jetzt über eine Dauer von 3 Wochen – es kommen immer noch oft mehr als 1000 neue Likers hinzu pro Tag – scheint sich in den Page Insights (Statistiken zur Page) zu zeigen, dass diese neuen Likers tatsächlich aktive Teilnehmer sind. Gut!

Die monatlich aktiven Benutzer sind von 18’177 (14. Februar) auf 24’828 (7. März) gestiegen. Eine Steigerung von über 30% innert kurzer Zeit. Jetzt sollen sich die Shirt-Verkäufe über die Page auch entsprechend entwicklen…

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

1 Comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Facebook: neues Targeting in Anzeigen

Facebook testet zurzeit ein neues Targeting-System in den Facebook-Anzeigen. Anstatt wie bisher anhand von Keywords, läuft das neue System via...

Close