Blechschilder-Shop: November 2014

Eine Übersicht findet man hier.

Was passierte?

Spannender Monat! Wir haben nun angefangen, Facebook-Ads einzusetzen. Also so “richtig” (aber auf tiefem Niveau).

Vorher hatten wir schon ab und an ein bisschen “Boosting” betrieben – eine Funktion, die ich nicht so sehr empfehle, aus verschiedenen Gründen. Im November haben wir gedacht, jetzt haben wir vorerst mal genug Pannen erlebt, um richtig loszulegen.

Problem war dann: weil ich im Artikel zur Preisfrage erwähnt hatte, dass wir 400.- für Facebook-Ads einsetzen, konnte ich das Budget nicht erhöhen.

Und dann so: BAM! 106 Bestellungen. Danke Einsatz von 400.- satte 8000.- Mehrumsatz gemacht. Wenn ich von Mark Zuckerberg weitere solche Deals kriege: ich nehme sie alle. :)

(Über Details zu den Facebook Ads berichte ich nächstens im Social Web Insider Letter.)

Zahlen November 2014

  • Umsatz: CHF 10016
  • Bestellungen: 106
  • Besuche auf Website: 6516
  • Davon via Suche: 1603 (organisch)

Auch 60% mehr Besucher via der organischen (nicht-bezahlten) Google-Suche. Das stimmt natürlich langfristig auch zuversichtlich.

Alles in Allem sehr spannend – aber es ist ja auch Vor-Weihnachtszeit. Wirklich interessant wird die Geschichte meiner Meinung nach erst, wenn wir das erste Jahr hinter uns haben, was Anfang Februar so weit sein wird. Dann haben wir Vergleichswerte.

Erkenntnisse daraus fliessen in meine Arbeit bei alike ein.

Leave a Reply

Required fields are marked *.