Blechschilder-Shop: März 2015

Eine Übersicht findet man hier.

Was passierte?

Wir haben den Blechschilder-Shop nun auf ein neues Design umgestellt. Es sieht nun (meiner Meinung nach) einiges frischer aus. Weiterhin allerdings ein grosses Problem für uns: Produktebilder sind schlecht. Wir sind glücklicherweise deutlich über dem März 2014. Aber irgendwie hinkten gegen Ende Monat die Bestellungen. Ich glaube, weil wir weniger Facebook-Ads geschaltet haben (Facebook Ads führen auch zu mehr Google-Suchen).

  • Facebook Ads für 7.- geschaltet
  • Twitter Ads für 43.60 geschaltet
  • Umstellung des Designs
  • An einem Tag via Facebook und Twitter Gratismagnete verteilt
  • Geschwindigkeit der Seite verbessert

Zahlen März 2015

  • Umsatz: CHF 4099 (Vorjahr: CHF 1402)
  • Bestellungen: 70 (davon aber einige Gratismagnete)
  • Besuche auf Website: 3096
  • Davon via Suche: 1418 (organisch)

Besucherzahl auf der Website nahm ab. Besucher via Google-Suche allerdings leicht zu, was immer gut ist.

Umsatz nach Traffic-Quelle mit Conversion Rates

Zahlen ab Google Analytics. Das heisst, sie weichen um ein paar CHF von den in WooCommerce ausgewiesenen Zahlen ab:
blechschilder-report-march2015

Leave a Reply

Required fields are marked *.