Blechschilder-Shop: Februar 2014

Dies ist der erste Beitrag unserer Blechschilder-Reports. Eine Übersicht findet man hier.

Was passierte?

Am 9. Februar ging der Schilder-Shop online. Wir hatten ca 100kg Schilder im Keller an Lager. An dem Tag war natürlich nichts in Google drin, wir haben über unsere Vernetzung im Social Web die Sache bekannt gemacht. Als relativ in einem kleineren Kreis.

  • Start des Shops mit WordPress/WooCommerce
  • Aufsetzen, Konfiguration
  • Produkte erfassen

Zahlen Februar 2014

  • Umsatz: CHF 1749
  • Bestellungen: 27
  • Besuche auf Website: 1582
  • Davon via Suche: 33 (organisch)

Kosten Marketing

  • Google AdWords: 0
  • Facebook Ads: CHF 145

Schonmal ein Start. Obwohl wir natürlich wussten, dass unser eigenes Netzwerk wohl bald ausgeschöpft wird. In Zukunft müssen wir daran arbeiten, in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Mit 27 Bestellungen kann man aber schon gut üben. Auf den Knien. Im Keller.

Leave a Reply

Required fields are marked *.