Blechschilder-Shop: Dezember 2014

Eine Übersicht findet man hier.

Was passierte?

Nach der enormen Steigerung im November (wegen Facebook-Anzeigen), stand im Dezember natürlich Weihnachten vor der Tür. Unsere ersten Weihnachten – da waren wir natürlich gespannt.

Hinzu kam, dass ich am 11. Dezember den Flug nach Brasilien antrat, wo dieser Artikel nun entsteht. Also weniger Zeit für Online-Marketing zur Verfügung stand.

Da die Facebook-Anzeigen so gut liefen, habe ich ein Budget von ca CHF 550 auf Facebook laufen lassen – allerdings ohne Optimierungen und ohne grosse Tweaks (ausser eine leichte Verschiebung der Zielgruppe, da es sonst übernervig werden würde). Das heisst: wir waren mit den CHF 550 etwas ungenauer – aber verwendeten dafür praktisch keine Zeit.

  • Facebook Ads für 550.- geschaltet
  • Abwesenheit Sam ab 11. Dez, entsprechend limitierte Aktivitäten

Schön, dass die CHF 550 trotzdem (in Kombination mit Weihnachten) ihre Wirkung hatten.

Zahlen Dezember 2014

  • Umsatz: CHF 7125
  • Bestellungen: 94
  • Besuche auf Website: 3811
  • Davon via Suche: 1653 (organisch)

Deutlich weniger Besuche auf der Website (logisch). Aber Steigerung bei der organischen Suche – gut. Im Januar werden wir wohl eher etwas Pause machen. Also keine grosse Kampagnen. Der Januar ist dann auch der letzte Monat ohne Vorjahresumsatz – wir haben im Februar 2014 mit dem Online-Shop gestartet.

Danach stehen wir immer auch im Kampf gegen den Vorjahresumsatz – spannend!