Blechschilder-Shop: August 2015

Eine Übersicht findet man hier. Es geht um den Blechschilder-Shop.

Was passierte?

Am Anfang des Monats haben wir das Projekt #wyssion von Jürg Wyss unterstützt. 80% unseres Umsatzes ging in das CrowdFunding, das quasi in letzter Sekunde sein Minimum-Ziel erreichte und nun durchgeführt wird – das freut uns! Mehr Informationen dazu in unserem Blogartikel.

Mitte August hatten wir “If not us, who?”-Magnete und ein passendes Schild an eine Hochzeit geliefert. Schon die zweite Hochzeit, die unsere Produkte im Spiel hatte. Die erste war auf Mallorca.

Die Google Analytics E-Commerce-Einstellungen konnte ich bisher auch noch nicht anschauen. Da müssen wir wohl mal alles neu einrichten (was suboptimal ist), damit wir dann wieder detailliertere Zahlen haben.

Es ist weiterhin ein Nebenprojekt – insofern sind wir überhaupt froh, dass wir bisher unser Ziel, jeweils mehr Umsatz zu machen, als im gleichen Monat des Vorjahres, bisher gut einhalten können, ohne grosse Handstände.

  • Facebook Ads für 365.- geschaltet
  • Twitter Ads für 10.- geschaltet
  • Google Ads für 311.- geschaltet

Zahlen August 2015

  • Umsatz: CHF 4781 (Vorjahr: CHF 2305)
  • Bestellungen: 85
  • Besuche auf Website: 4616
  • Davon via Suche: 1175 (organisch)

Umsatz nach Traffic-Quelle mit Conversion Rates

Zahlen inkl. Veränderung gegenüber Vormonat, ab Google Analytics. Das heisst, sie weichen um ein paar CHF von den in WooCommerce ausgewiesenen Zahlen ab:
Umsatz Blechschilder August 2015

Leave a Reply

Required fields are marked *.