permalink

0

Autorenbild in Suchresultaten von Google

Per Zufall bin ich über mein Gesicht in den Google-Suchresultaten gestolpert. Vor einer Weile hatte Google angekündigt, dass solche Autorenbilder in Zukunft auftauchen würden und man sich darauf vorbereiten kann (Google muss natürlich wissen, wer der Autor ist, um in Google+ nach dem passenden Bildchen zu suchen).

Ob das nun dazu führt, dass man einen solchen Eintrag eher anklickt – das überlasse ich Google zur Auswertung. Ich selbst würde wohl schon eher einen Eintrag anklicken, wenn ich sehe, dass “es von einer Person” geschrieben ist.

Das Vorgehen dafür ist bei Google beschrieben: Author information in search results.

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Fazit: Arbeiten mit iPad

Kann man mit dem iPad arbeiten? Ist es nur fürs Konsumieren? Das waren Fragen vor unserem kleinen Ausflug nach La...

Close