permalink

0

7 Social Media Profi-Tricks von Schweizer-KMUs

Sieben zentrale Taktiken, die Schweizer KMUs sehr erfolgreich im Social Web umsetzen. Take with some salt.

Ich wollte schon immer mal sowas machen und Judith hat von der App Reflector erzählt, das sie benutzt hat, um ihre Tipps für Video-Apps auf dem iPhone zu verbloggen. Ihre Artikel dazu: Video-App-Tipp für iPhone: FiLMiC Pro, Audiomonitoring mit iRig PRE und FiLMiC Pro.

Mit dem Tool Reflector, das man auf dem Mac oder auch Windows-PC installiert, wird der Mac/PC zum Empfänger für AirPlay. Die Reflector-App hat dann eine Aufnahme-Funktion eingebaut oder man kann einfach live das iPad/iPhone-Bild auf dem PC – und somit auf Projektor während dem Unterricht – anzeigen. Ich hoffe, ich finde gute Wege, damit meinen Unterricht bei SOMEXCLOUD zu unterstützen.

Social Media Tricks von Schweizer KMUs

Als erster Versuch – ich habe mit Screenflow aufgenommen, nicht mit der eingebauten Funktion – habe ich eine Liste von 7 Taktiken zusammengestellt, die Schweizer KMUs sehr oft im Social Web fahren. Nicht komplett ernst gemeint – ihr merkt das hoffentlich.

Natürlich kommt auf dem iPad meine hochgeliebte App Paper by 53 zum Einsatz, wie so oft. Hab mir vorgenommen, etwas mehr damit zu üben.

Social Media für Schweizer KMUs

Author: Sam Steiner

Ich berate Firmen zum wirksamen Einsatz der verschiedenen Web-Plattformen. Habe 12 Jahre Webagentur-Erfahrung, diverse Online-Communitys aufgebaut und beschäftige mich laufend mit den neusten Trends im Web. und Twitter. E-Mail: sam.steiner@alike.ch. Xing: Sam Steiner.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Read previous post:
Sicherheit im Internet (Tu es!)

Thema der Woche scheint mir die Sicherheit im Internet. Etliche Leute in meinem Umfeld (und sogar in der Familie) wurden...

Close